Admin-Account: Benutzernamen ändern?

Ich verkaufe mein Macbook und würde jetzt gern meinen Namen rauslöschen und den Namen der Käuferin als Admin einsetzen. Soweit hat das auch geklappt, nur der "home"-Ordner im Finder (unter "Orte") trägt immer noch meinen Namen... Wie kann ich den ändern??? Danke für jeden Tipp!!!

Ganz einfach:

Neuen Admi-User anlegen und denn alten löschen.

Gruß Uli

ja, aber...

wie gesagt, den Admi-User hab ich schon drin, nur im Finder erscheint immer noch nur mein account mit dem Häuschen-Symbol. Und der ist nicht zu löschen...

Abmelden

und mit dem neuen User anmelden. Dann wieder in die Benutzerverwaltung dann dort den alten User löschen.

Kurzname ändern ist ein anderes Thema als Benutzername ändern

Die Problematik wird klar, wenn man beispielsweise mal googelt unter "mac kurzname administrator ändern".
Apple empfiehlt folgendes Vorgehen: http://support.apple.com/kb/HT1428?viewlocale=de_DE