Mac OS X-Adressbuch: Alle Notizen löschen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Adressbuch z.B. komplett bei allen Adressen, über 500, die Notizen zu löschen?

Ich habe durch den Import meiner Adressen aus Palm Desktop so komische Sachen bei jeder Adresse in den Notizen stehen.

Das wurde jetzt auch auf mein iPhone übertragen bei der Synchronisation.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Dankeschön

python?

Hm, einen einfachen Weg weiss ich nicht. Ich würde die Adressdatenbank als Datei öffnen (die liegt im XML Format vor, als ich zuletzt geschaut habe). Bei 500 Einträgen verbietet es sich wohl, das von Hand zu machen, ich denke man kann aber in 15 Minuten einen Filter programmieren, der die Notizen herauswirft.

Traust du dir zu, die Datei zu sichern, mir zu mailen und die veränderte Datei wieder zuückzuspielen? Programmiert habe ich das schnell.

XML bearbeiten

danke für den Tipp. Wo finde ich dieses XML Datei denn ist doch eine Excel Datei oder? Die kann ich evtl. selbst bearbeiten.

Vielen Dank nochmal

Bento

Mit Bento kann man das Adressbuch auch öffnen und alle Einträge in einer Tabelle anzeigen lassen.
Eventuell kann dann auch den Inhalt einer Tabelle mit einem Klick löschen.
Bento ist kostenpflichtig, es gibt aber eine Testversion zum Download.

Gruß
jb

wo liegt die Datei?

vielen Dank.

Aber wo finde ich die Datei denn überhaupt? Diese XML Datei?

Library/Addresses

macccy schrieb:
vielen Dank.

Aber wo finde ich die Datei denn überhaupt? Diese XML Datei?

Also bei mir (ich habe noch 10.4) unter Library/Addresses/Numbers.addresses/AddressBook.table

Allerdings ist es kein XML, sondern das alte Plist Format - mein Fehler! XML ist offenbar nur für den Export. Aber du kannst auch die Plist Datei editieren, und dort Felder entfernen.

Das übliche gilt: vorher sichern, am besten mehrfach! Und vielleicht sogar sicherheitshalber mal ide Adressen exportieren. Doppelt genährt und so..

Guten Tach, adressbuch

Guten Tach,

adressbuch öffnen
einstellungen öffnen
Reiter vCard öffnen
den haken bei "notizen der vCards exportieren" wegmachen
alle vCards exportieren
adressbuchinhalt komplett löschen
exportierte vCards importieren

alle Notizen weg, Adressen vorhanden

Gruss aus dem mStore Essen :-)
Th