Apple Mail: Intelligente Postfächer anpassen?

21. Okt 2017 11:45 Uhr - Franz

Bei Apple-Mail habe ich die Möglichkeit Intelligente Postfächer zu erstellen. Zur Auswahl stehen Papierkorb und Gesendet einbeziehen. Es werden grundsätzlich sämtliche Mails eingelesen. Mich interessieren aber aktuelle Mails. Ist es daher möglich Mails mit den Eigenschaften aus bestimmten Ordnern zu filtern?
Beispiel:
Es gibt die Ordner Eingang, Offene Erledigungen und Archiv. Ich möchte lediglich mails aus dem Ordner "Offene Erledigungen" angezeigt haben. Ich habe es schon mit allen angegebenen Filtern probiert aber es passiert sehr oft, daß mails auch aus anderen Ordnern darunter sind. Gibt es keine Möglichkeit zusätzlich den link wie beispielsweise "Offene Erledigungen/info@macgadget.de". Das würde nur die aktuellen mails anzeigen.

Angenommen, die unerledigten sind gelesen, aber noch zu erledigen. Warum nicht einfach eine Flag setzen. Rot ist dringlich, orange weniger eilig.
Im Standardordner "Flagged" werden sie dann alle automatisch gesammelt. Sobald erledigt, wird einfach die Flagge entfernt.