Bei meinem iPhone 7 matt schwarz geht die Farbe ab

06. Sep 2017 15:42 Uhr - dave

Seit gestern hat mein iPhone7 matt schwarz oben eine Stelle am Übergang zum Glas wo blankes Aluminium sichtbar wurde.

Das Problem ist, seit gestern ist die Stelle schon doppelt so groß geworden. Wenn man minimal mit dem Fingernagel daran kratzt oder auch nur mit dem Finger darüber reibt geht manchmal weitere Farbe ab.

Ich bin davon ausgegangen das Iphone wäre eloxiert, aber das sieht mir eindeutig wie Farbe aus.

Mein Glas hat leider schon seit längerem einen Sprung an der Seite außerhalb des Bildes, der aber nichts mit dem Farbproblem seit gestern zu tun hat. Trotzdem befürchte ich, daß ich gar nicht zu Apple gehen brauche, da sie das sofort als Fallschaden deklarieren würden.

hat sich als besser herausgestellt, als zum Shop zu gehen - die wollen in der Regel ein Foto (E-Mail versandfertig halten) und entscheiden dann - wir hatten das bei Display-Disease-Schaden. Einfach die Tel-Nr für Protection Plan wählen und auf GARANTIE verweisen...

Schlechter ist, wenn man an das iPhone über Drittanbieter gekommen ist (Provider, Reseller, Gravis etc.). Denn dann sind DIE Deine Anlaufstelle und die lehnen sich häufig nicht weit aus dem Fenster gegenüber Apple - stehen ja irgendwie auch in deren Abhängigkeit ;-)

Viel Glück!

-------------------
von-Windows über 15 Jahre ermüdet... ;-) seit 2010: 4xAir-13",4xiMac 27"-MBP 15"-MacPro-5xiMac 21"-iPhones+iPads