Empfehlungen für LTE-Router?

17. Okt 2017 21:03 Uhr - florentina24

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde!

Ich habe seit einiger Zeit kein Festnetz mehr, sondern betreibe einen LTE-Router mit SIM-Karte.
Aktuell benutze ich das Modell Archer200 von TP-Link.
Was nutzt ihr für Alternativen bzw. was für Empfehlungen könnt ihr geben.

Vielen herzlichen Dank für eure Zeit!

Gruß
florentina24

Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Es fängt mit den Mini-Routern von TP-Link an, wie TL-MR3020 um die 35 Euro. Dann gibt es von AVM Fritzboxen mit SIM-Slot und im Unternehmensbereich einige LANCOM-Modelle. Die Mini-Router lassen sich auch meistens vor normale Router "vorschalten" und machen diesen dann zum LTE-/UMTS-Router.

nur nicht diesen unsäglichen Dual Router der telekom, so eine unterirdische Software habe ich glaube ich in diesem Jahrtausend noch nicht gesehen