Fernbedienung für HDMI & DVI Schnittstelle 'inaktiv' setzen

10. Jul 2017 20:13 Uhr - Bitoid

Beide Schnittstellen des miniServer 2010 sind mit einem AV-Verstärker verbunden [Yamaha]

Wenn ich nun die Fernbedienung verbinde, kommt eine Frage, die etwa folgend lautet... 'wollen Sie, dass die Fernbedienung das Bild einschaltet'.

Es ist nun zwingen notwendig die Frage mit NEIN zu beantworten. Das Bild an den digitalen Ausgängen wird nämlich nicht wirklich ausgeschaltet. Was aber abgeschaltet wird, ist der analoge Sound-Ausgang, sobald digital ein Signal anliegt.

Genau den will ich aber wieder haben. [Hatte leider die Frage falsch beantwortet.] Die Lösung meines Problems kenne ich aus früheren Zeiten einer kompletten Neuinstallation.

Dazu soll es jetzt aber nicht kommen. Weiss jemand Rat um dieses AV-Verhalten rückgängig zu machen? Fernbedienung entkoppeln, um danach wieder zu verbinden geht nicht. Oder wo lösche ich die preferences dessen?