Firefox 49 ???

Hallo,
gestern habe ich den aktuellen Firefox (49.0.1) installiert, seitdem kann ich nur noch auf die Tagesschau zugreifen, alles andere geht nicht. Kein Zugriff mehr auf Webinhalte möglich.

Geht das anderen auch so, oder was ist da los?

Rechnerdaten

Ganz vergessen: Mac Mini, System 10.10.5

Auf einem anderen Rechner mit gleichem System klappt's problemlos. Merkwürdig …

firefox geht nicht

ollo schrieb:
Hallo,
gestern habe ich den aktuellen Firefox (49.0.1) installiert, seitdem kann ich nur noch auf die Tagesschau zugreifen, alles andere geht nicht. Kein Zugriff mehr auf Webinhalte möglich.

Geht das anderen auch so, oder was ist da los?

einfach neu installieren
zuerst alter firefox löschen

Njet :-(

Nein, klappt leider nicht. Wie kann ich denn die Voreinstellungen löschen? Früher gab's mal einen Library-Ordner, aber der ist wohl mittlerweile unsichtbar …

Siehe

Ja …

Danke, ja, nun habe ich zumindest den richtigen Ordner. Aber welche von den gefühlt 100 Dateien muss ich jetzt löschen, ohne dass ich meine Lesezeichen verliere? Das wäre ein GAU.

Firefox bereinigen

Erst mal das hier probieren (mit Firefox aufrufen):

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Falls das nicht geht, in Firefox in der URL-Leiste

about:support

eintippen und auf "Firefox bereinigen" klicken.

Hat das geholfen?

Leider nicht.

Ging nur manuell, aber keine Wirkung. Eine Rückkehr zur alten Version half nicht, Aad-ons ausschalten ebenfalls nicht.

Das merkwürdige ist ja, dass ich tageschau.de aufrufen kann, dort auch geänderte Inhalte gezeigt bekomme, und alles andere mit "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" abgelehnt wird.

Gefunden!

Hi,
es war die "Firewall nach draußen", LittleSnitch spinnt manchmal. Das erklärt auch das merkwürdige Verhalten.

Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben!