Fotos.app: Wie alle Bilder einer Serie vom iPhone auf ein mal exportieren?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie alle (in diesem Fall 76) Fotos aus einer mit einem iPhone 7 geschossenen Serienaufnahme, die ich in Fotos importiert habe (taucht dort unter "Serien") auf, auf ein mal als separate Datei exportieren kann? Habe schon ein wenig in den Files der Mediathek geschnüffelt, aber nichts gefunden...

Danke! :)

--
Lars™

Als was für eine Datei denn?

Welches Format schwebt Dir denn da vor? Eine Serienaufnahme ist eben eine Serie von Einzelaufnahmen, typischerweise wäre die Entsprechung auf File-Ebene einfach ein Ordner mit den Fotos drin. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Drag & Drop

Auf dem Schreibtisch einen neuen Ordner erzeugen Cmd-Shift-N
In Fotos Cmd-A (alle auswählen)
Die Fotos in den neuen Ordner ziehen

Soll ein Film draus werden, geht das schon in Fotos (Diashow erstellen in Ablage)

Hallo, hast du das mal

Hallo,

hast du das mal ausprobiert? Du kannst in einer Serie nicht alle Fotos auswählen. Ziehst du die Serie auf den Desktop, kommt nur das erste Bild. Kennst du die Serienbildfunktion eines iPhones?

Es soll kein Film werden, sondern alle Fotos der Serie exportiert werden.

Ist aber inzwischen anders gelöst (einzelne Aufnahmen auf dem iPhone ausgewählt und einzeln exportiert).

Danke für die Teilnahme!

Nein

Lars™ schrieb:
Hallo,

hast du das mal ausprobiert? Du kannst in einer Serie nicht alle Fotos auswählen. Ziehst du die Serie auf den Desktop, kommt nur das erste Bild. Kennst du die Serienbildfunktion eines iPhones?!

Ich habe es noch nie verwendet. Bis eben. Geht aber trotzdem. Hast du die Serie in Fotos importiert, kannst du die zu verwendenden Einzelfotos auswählen. (Auswahl treffen anklicken, dann mit der Curser rechts oder links die Fotos einzeln anwählen und rechts unten in den Kreis klicken) Ich habe überall einen Haken gesetzt (wünschte ich mir auch einfacher;) )und dann so wie beschrieben gemacht

Korrektur: mir ist erst jetzt klar, dass du mit Export vom iPhone irgendwohin meinst und nicht aus Fotos irgendwohin. Aber egal. Beim Export vom iPhone zum Rechner wird immer alles exportiert und nur eines dargestellt, so lange ich das nicht selbst ändere.