Frage zu AppleCare Protection Plan

Ich habe vor paar Tagen einen neuen Mac mini 2,6 GHz QuadCore i7 mit 8 GB Speicher und 256 GB SSD S-ATA 3 von einem Apple autorisierten Händler (Macconnect) gekauft. Auf der Rechnung ist wegen der BTO-Ausstattung keine Modell-Nummer angegeben, nur ein EAN-Code. Bei den Austausch- bzw. Zusatzeinbauten steht allerdings auf der Rechnung "Garantie über Macconnect", aber ohne Zeitangabe, wielange diese Garantie gilt.
Meine Frage daher, ob es für verschiedene mini-Modelle bzw. Ausstattungen auch unterschiedliche AppleCare Zertifikate gibt?
Ich möchte den mini, so wie er geliefert wurde, über AppleCare mit vollem Leistungsanspruch im Schadensfall absichern.
Danke und allen eine gute Rutschpartie ins Dreizehnte.

Horris

Apple AppleCare Bedingungen

In den Apple AppleCare Bedingungen steht sinngemäß:
Um AppleCare inanspruch zu nehmen, müssen 3 Bedingungen erfüllt sein:
- AppleCare muß vor Ablauf der Apple-1 Jahr Garantie mit der Geräteseriennummer bei Apple registriert werden.
- Auf Verlangen müssen die Mac- und der AppleCare- Kaufbelege vorgelegt werden können.

In der Praxis sieht das aber so aus: Der Apple Händler oder Apple schauen bei einem AppleCare-Fall in die AppleCare-Datenbank. Ist das Gerät dort registriert, wird die Reparatur kostenlos durchgeführt.

Hier kann man AppleCare registrieren und die AppleCare-Restlaufzeit abfragen:
http://www.apple.com/de/support/products/

Eine gute Rutschpartie ins Dreizehnte wünsche ich Dir auch. ;-)