Fritzbox Port freischalten

25. Aug 2016 09:13 Uhr - snoopy

Guten Tag

Eine Bitte bezüglich Fritzbox und Port Konfiguration

Die Internet Verbindung läuft immer ?ber einen VPN server und hatte bis vor kurzer Zeit niemals ein Problem mit Torrentverbindung.
Aber jetzt nach der letzten Fritzbox update blockiert dessen Firewall jeglichen Port Zugang für die torrents obwohl sowohl TCP als auch UDP freigeschaltet wurden. Vor der update gab es das Problem nicht.Sicherlich wurde da was implementiert aber ich weiss nicht wo ich da in der Fritzbox Port Konfigurierung was falsch gemacht hätte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei deinem Torrentclient mal nach (Einstellungen). Es gibt Clients welche nach "freien "Ports suchen und / oder wo du den zu nutzenden Port selber eintragen kannst (z.b. Transmission)