Speech-to-Text-App für Android?

Gibt es für Android auch so eine geniale Sprachwandel App. von gesprochenem Text direkt auf Schrift übertragen für Word etc.?
Vielen Dank
Stefan

"Text direkt auf Schrift"

??????

Bitte konkreter.

Diktatsoftware?

Ich glaube der Fragesteller sucht eine Diktatsoftware für Android.

Bin kein Android Experte, aber dort ist doch Google Voice Typing genau zu dem Zweck integriert?

Genau wusste nicht genau wie

Genau wusste nicht genau wie man es nennt Speech to Text. Diese Google Voice Typing wird es auch von Google gespeichert oder bleibt es nur auf dem Smartphone?
Vielen Dank
Stefan

Aber klar doch

mcsteven schrieb:
Diese Google Voice Typing wird es auch von Google gespeichert oder bleibt es nur auf dem Smartphone?
Bleibt nicht auf dem Smartphone: http://www.androidhive.info/2014/07/android-speech-to-text-tutorial/

Hätte mich auch schwer gewundert. Ich habe ein paar Googelsachen auf meinem Mac installiert, und Little Snitch am laufen, um Serverabrufe aller laufenden Programme kontrollieren zu können: bei Chrome alleine werden bei jedem Start schon, ohne zu fragen, mehr als ein Duzend Google-Server aufgerufen.
Ich meine, wer Android überhaupt nutzt, hat damit zugestimmt, dass seine Daten komplett Google zur Verfügung stehen. Bei so Kleinigkeiten wie Speech to Text braucht man sich dann auch keine Gedanken mehr machen. Alles, was das Telefon mitbekommt, bekommt auch Google mit.

Ich habe ein paar gratis Photoshopfilter von Google (Nik Collection) installiert, und selbst die melden sich brav ständig bei Google, wenn man es nicht manuell blockiert ...

Gruß Uli

Swype Keyboard von Nuance

Wobei man erwähnen muss, dass Apple das ja nicht anders macht: SIRI läuft ja auch nicht ohne Verbindung zum Apple Server.

Was das Diktieren angeht, soll Swype Keyboard von Nuance gut sein. Ist eigentlich eine Tastatur-App, hat aber eine sehr gute Diktatfunktion. Nuance ist führend bei Spracherkennung im prof. Umfeld, zB in Krankenhäusern.