Google "search" - Download erlauben oder nicht?

Hallo zusammen,

seit kurzem drängelt sich eine Downloadanfrage nach vorn, sobald ich Google mit aktivertem Javascript benutze. Da ich den Spacken von Google nicht traue und auch nicht mehr Daten als unbedingt nötig überlassen möchte, habe ich den Download bisher verweigert. Mich kotzt das jetzt schon an. Wahrscheinlich führt diese Google Monokultur bald dazu, dass man Google nur noch benutzen kann, wenn man im Gegenzug die Hosen runterläßt. Google kann mich solange kreuzweise, ich nehme vorerst Bing!

Wer weiß mehr über die Eigenschaften dieser Datei? Benutzt ihr das?

Habe MacOS X 10.6.8 mit Firefox 10 als Browser

Ich würde Google das nicht

Ich würde Google das nicht gestatten. Als Alternative gäbe es auch noch ixquick.de – angeblich speichern die nicht so viel persönliche Daten.

was genau will denn google

was genau will denn google downloaden ?
diese verhalten ist sehr ungewönlich , jemand der www.google.de besucht bekommt keine downlad, das muss etwas anderes sein.
poste bitte mal was genau da steht die komplette dl - url wäre hilfreich.