Meldung nervt: keinen Zugriff auf save browsing...

Andauernd kommt diese Meldung:

com.apple.Safari.SafeBrowsing.Service wurde unerwartet beendet.

Was soll denn das?
Wie kann ich es abstellen?

Hab ich noch nie gehabt...

Tritt das Problem inzwischen noch auf?

Es könnte daran liegen, dass Googles Safe Browsing Dienst (den Apple nutzt) vorübergehend nicht verfügbar war.

Diesen Dienst kannst du über die Safari-Einstellungen unter Sicherheit => "Bei betrügerischen Inhalten warnen" abschalten (ist natürlich grundsätzlich nicht zu empfehlen, kann aber bei der von dir geschilderten Situation helfen).

Safe Browsing Meldung...

...kommt jetzt nicht mehr.
Ich habe einige gespeicherte Dinge gelöscht,hauptsächlich in Safari und auch Zusätze deaktiviert.
Danach war Ruhe. So ganz genau weiß ich nicht mehr, was da raus flog ;-)

Danke für die Hilfe!