Neue iMacs ? Wann ?

22. Mär 2018 10:00 Uhr - MacRisc

Moin Euch,

ich wollte mal was fragen.

Wißt Ihr ob schon neue iMacs in der Pipeline sind ?

Ich überlege mich von meinem 27 Zöller (Late 2013) zu trennen und wieder einen kleineren iMac zu erwerben. Mein Schreibtisch klappt hier bald zusammen wenn ich mir nicht mal bald was nachhaltiges Einfallen lasse.

Danke Euch,

Lefty...

Es gibt aber IMHO zwei Möglichkeiten:

1) Apple entscheidet sich zur Aufwertung der Ausstattung basierend auf den aktuellen Modellen, also schnellere Prozessoren und Grafikchips auf Grundlage der Kaby-Lake-Architektur (Intel), etwas stärkere Radeon-Grafikchips (Radeon 560+) und Änderungen bei den Laufwerken (z. B. SSD wird zum Standard im 27" iMac).

2) Apple wartet, bis Intel die nächste Prozessorarchitektur rausbringt. Natürlich gibts auch schon Kaby Lake Refresh bzw. Coffee Lake, aber davon momentan nur wenige Modelle. Ich meine eher Cannon Lake/Ice Lake. Dann könnte auch ein "normaler" iMac mit sechs Kernen bei rausspringen.

Vielleicht noch ein Gedankengang: Bei den Bildschirmgrößen hat sich lange nichts getan. Gut möglich, dass der Rand schrumpfen wird und die Displays etwas größer werden. Face ID ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Es gilt die Regel: Wenn du heute einen neuen Mac brauchst, kaufe ihn heute. Niemand weiß, wann Apple neue Macs rausbringt, das lässt sich nicht mehr vorhersagen, weil es keine festen Zyklen mehr gibt. Da hilft auch keine "Buyers Guide" etc.