Photo DVD erstellen, welches Programm ist empfehlenswert?

15. Nov 2017 22:28 Uhr - Frank Müller

Hallo an Alle,

ich bin neu in der Mac Szene und ich suche ein Programm mit dem ich meine Fotos aus dem Programm Fotos auf eine DVD bringen kann damit diese wie eine Diashow abgespielt werden können auf einem TV. Einfache Übergänge reichen völlig aus. Ich bitte euch um Empfehlungen und Danke schon im Voraus!

 

Ich nutze Mac Os 10.11.6 auf einem Mac Book Pro 8.1

Dazu braucht es kein extra Programm. Direkt in "Fotos" die Diashow erstellen. Dieses erzeugt ein neues Projekt welches Du dann als Film mit gewählten Übergängen und Musik als Film exportieren kannst. Wenn Du das brennen möchtest gehst Du in den Finder, wählst den Film aus und über Menu->Ablage wählst Du ..."auf CD(DVD brennen" - brennfähiges Laufwerk vorausgesetzt.

 

Gruß

P.