Prozess Priorität ändern - sudo renice

Hallo,

habe folgendes Problem. Hab ein Wacom tablet und wenn ich sehr CPU lastige Sachen mache wie z.b. rendern bekommt das Tablet anscheinend nicht genügend CPU Power ab und fängt an zu ruckeln... fällt schwer dann damit noch zu arbeiten.
Hab schon dem Wacom support geschrieben aber die haben keine Lösung dafür oder wollen das Problem nicht verstehen. Jetzt muss ich mir irgendwie selber helfen.

hatte da noch von früher was im Hinterkopf mit Prozess Priorität ändern via terminal
( http://www.ernieflores.net/2012/02/15/give-your-app-in-osx-more-power-su... )

man gibt angeblich einfach ein: sudo renice -20 processID
und dann wird der Prozess immer bevorzugt behandelt.
Ich hab das in Mountain Lion probiert, ich bekomme aber keine Rückmeldung übers Terminal obs geklappt hat.

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen mit Mountain Lion gesammelt?

Danke

Grüße

Was für einen Mac hast du am Start?

Vielleicht brauchst du einfach einen Rechner mit mehr Umdrehungen? Keine Ahnung, ob das Wacom Zeugs von einem Quadcore profitieren würde...

man pages

bin gerade nicht auf einem mac. Aber was sagen die man pages dazu (Befehl nice bzw renice?
Ich glaube (zumindest unter UNIX) gibt es auch einen priocntl zur Anzeige der prios.