Hallo,
folgendes Problem: Auf meinem iMac ist in Safari das Icon "iCloud Tabs" ausgegraut.
Auf meinem MacBook Pro ist das Tab hingegen aktiv und verfügbar (anklickbar).
Auf beiden Systemen ist macOS 10.13.4 installiert. In den Systemeinstellungen ist unter iCloud der Haken bei Safari gesetzt.
Wie bekomme ich es hin, dass auch in Safari auf dem iMac der Button "iCloud Tabs" wieder funktioniert?
Bin für jede Hilfe dankbar!!
Safari zurücksetzen oder Safari-Prefs löschen
Falls zurücksetzen nicht hilft, muss du alle Safari-Voreinstellungsdateien händisch löschen.
Pfad:
/home/Library/Preferences
Die Dateien heißen
com.apple.Safari.plist
com.apple.Safari.Extensions.plist
com.apple.Safari.SafeBrowsing.plist
com.apple.SafariBookmarksSyncAgent.plist
com.apple.SafariCloudHistoryPushAgent.plist
Combo Update
Ein weitere Hilfs-Maßnahme wäre noch die Installation des Combo-Updates macOS 10.13.4.
Problem gelöst!
Vielen lieben Dank, Hannes! Auf deinen Rat hin habe ich die genannten Voreinstellungs-Files gelöscht, neugestartet und siehe da - das iCloudTabs-Icon ist wieder funktionstüchtig.
Super. :)