Spamtexte in Mail-Autokorrektur 10.13.2

11. Dez 2017 08:36 Uhr - dave

Hilfe, seit ca 2 Tagen erscheinen bei mir in der Mail-Autokorrektur ganz seltsame Texte Wenn ich zum Beispiel

"z.B." tippe, macht Mail daraus:

"z.--- eine Zeile mit lauter Emojis . Bei dem Versuch die Zeile hier einzufügen, ist das Forum abgestürzt ----."

Je nach Buchstabenfolge auch Texte in etwa: ich soll mir doch mal irgend welche schlüpfrigen Fotos ansehen. Die Textblöcke  sehen aus aus, als würden sie aus Spammails stammen. Ich bin ziemlich beunruhigt, daß die Texte irgendwie scheinbar in meinem Wörterbuch gelandet sind. Von dem Problem ist bis jetzt aber nur Mail betroffen.

Ich habs jetzt gefunden. Unter System Preferences > Keybord > Text sind Shortcuts für 'a', 'b', 'n' u.s.w eingetragen. Das sieht richtig übel aus. Das ist alles nicht von mir und war vor einigen Tagen noch nicht da. Es sind teilweise deutsche, teilweise englische Texte. Z.B. "like my videos, ...."