Stromverbrauch der Magic Mouse?

Hallo zusammen!

Ich habe seit drei Monaten die Magic Mouse und musste schon zwei mal die Batterien wechseln. Obwohl ich die immer abends ausschalte. Oder sollte ich mal Akkus probieren. Ich habe den iMac im Schlafzimmer stehen und nachts bei ausgeschalteter Heizung das Fenster auf. Die Kälte mögen die Batterien bestimmt auch nicht und sollte deshalb die Maus wohl nachts ins Wohnzimmer legen.
Ist Eure Maus auch so ein Stromfresser und was für Batterien nutzt Ihr???

Stromverbrauch MagicMouse

Da bin ich doch gespannt wie lange die Batterien durchhalten.
Ich habe hier 3 MM seit 2 Monaten in Betrieb und immer noch sind die originalen, silbernen Energizer
drin, die mitgeliefert wurden. Die Batterieanzeige in der Systemsteuerung zeigt einen Wert zwischen 60 - 68 %. An ein ausschalten der Mäuse habe ich noch gar nie gedacht. So wie ich das beobachte, werden die Mäuse genau so wie die Aluminium BT-Tastatur erst beim hochfahren der Rechner durch ein BT-Signal aufgeweckt. Ein zu hoher Batterieverbrauch ist bei mir kein Thema.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Batteriequalität, auch bei Markenbatterien teilweise lausig schlecht geworden ist. Bei Hochleistungs-Blitzgeräten ist das sehr wohl ein Thema. Auf Fotoreisen bin darauf angewiesen, denn Steckdosen zum laden von Akkus gibt es nicht überall.

Gruss Fritz

Magic Mouse Stromverbrauch

Hallo Pedroianer,

arbeitete den ganzen Tag mit der Magic Mouse. Die Erstbatterien waren nach 2 Wochen leer. Habe dann gleich Akkus reingetan, die ich jetzt auch ungefähr alle 2 Wochen laden muss. Finde ich nicht so toll...

Magic Maus Stromverbrauch

zwapp schrieb:
Hallo Pedroianer,

arbeitete den ganzen Tag mit der Magic Mouse. Die Erstbatterien waren nach 2 Wochen leer. Habe dann gleich Akkus reingetan, die ich jetzt auch ungefähr alle 2 Wochen laden muss. Finde ich nicht so toll...

Der hohe Stromverbrauch ist wohl der Preis für die tolle Inovation. Welche Akkus benutzt Du denn?
Ich überlege, ob ich nicht mindestens 2800 mA Akkus da rein setzte. Und Nachts lege ich die Maus ins Wohnzimmer. Jedenfalls im Winter.

Magic Maus Stromverbrauch

Habe Varta 1600 mAh drin...

bestätige 2-Wochen Rhytmus

die Tastatur (mit 3 Akkus) ist seit dem Firmwareupdate besser geworden. Spielt die Entfernung Maus-Mac eine Rolle? Bei mir sind es 3 Meter (MacMini als Medienzentrale -> Wohnzimmertisch)