Unbekannte Anmeldeobjekte lassen sich nicht löschen

22. Okt 2017 13:05 Uhr - giolang

Hardware: Macbook Pro - Kauf Oktober 2017
Betriebssystem: 10.13 High Sierra
Problem: Benutzer : Anmeldeobjekte
In meinen Anmeldeobjekten sind plötzlich massenweise unbekannte Objekte aufgetaucht: Objekt: Unbekannt, Art: Unbekannt, am Ende der Zeile ein gelbes Warndreieck.
Jeder - vergebliche - Versuch des Löschens bzw. Bearbeitens erzeugt ein neues dieser Objekte, gelöscht wird nichts. Startobjekte, die von mir hinzufügt werden, kann ich auch löschen. Der Apple-Support konnte nicht helfen. Bei einem neu angelegten Benutzer gibt es diese Objekte nicht. Kein eleganter Weg: Vieles (Lizenzen etc.) müsste neu eingegeben werden. Die Firma Gravis, wo ich den Rechner gekauft habe: Noch nie gesehen, hoffen auf's nächste Update. Vielen Dank!

Das bedeutet, dass ein Startobjekt nicht gefunden werden kann.

Welche Software wurde zuvor installiert bzw. deinstalliert?

Sieh mal nach was im Verzeichnis

Home/Library/LaunchAgents

liegt.