Tools zum Download von YouTube?

20. Nov 2017 20:34 Uhr - Franz

Ich hatte einmal ein kostenloses Programm mit dem man Videos von YouTube herunter laden konnte. Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Programmes.

Ich möchte mir einige Anleitungen zum Kochen aber auch Beispiele von HTML5-Anwendungen zum offline-Schauen herunterladen. Kennt jemand ein solches Programm?

 

Die speziellen YouTube Downloadprogramme wurden bei mir immer wieder von youTube ausgeixt und nicht gefixt. Jetzt benutze ich einfach JDownloader, jeder downloadfähige Link wird zum in die Liste hinzufügen angeboten. Ausserdem sind die youTube Downloads gleich nach Film mit Ton und Ton alleine aufgeteilt, ich werfe das weg, was ich nicht brauche. Es gibt fast täglich Updates und es funktioniert auf fast allen Seiten, die Videos einbinden. Seit bestimmt 5 Jahren lädt der alles runter ohne Murren. Für umme.

Habe 4kdownload und clipgrab getestet und funktionieren einwandfrei. JDownloader habe ich noch nicht probiert. Da müssen anscheinend einige files auf die Festplatte gespeichert werden. Braucht dieses Programm mehr Speicherplatz um zu funktionieren? Die anderen sind einfache Programme.

Bring ich die alle wieder runter falls es mir nicht zusagt? Kann es etwa mehr weil es anscheinend so umfangreich ist?

Erfüllen die einfachen Programme Deine Wünsche?

Um so einfacher, um so weniger kann schief gehen und um so weniger wird Dein System belastet ....

Gruß.

Micha

ClipGrab ist auch mein Favorit :-)

@michadd

Du hast natürlich Recht, daß das System weniger belastet wird. Aus diesem Grund habe ich gefragt bevor ich es installiere, was das Programm mehr kann. Erst dann weiß ich ob ich alles andere auch brauche.

Momentan ist 4kVideo Downloader optisch mein Favorit und ausreichend.

Ich benutze immer HD Video Converter: onlinevideoconverter.com/de
Da lässt sich sogar die Konvertierungsart und insofern das Video in der Qualität hochgeladen wurde, in .wav downloaden.