VirtualBox: Bluetooth-Probleme unter macOS 10.13.4

13. Apr 2018 17:52 Uhr - Waggi

seit dem letzten update von high sierra kann ich win10 in virtualbox nicht mehr nutzen. Beim Start bricht die Verbindung mit Maus und Tastatur (bluetooth ist weg). Wenn ich in windows (über usb-Maus und Bildschirmtastatur) den hardware-manager öffne ist bluetooth nicht installiert. Dies kann man auch nicht über update nachholen.
Hat jemand dasselbe Problem?

Derartige Probleme treten unter macOS nach einem Update auch gerne mal auf. Das erneute Pairing von Bluetooth-Hardware hilft hier meistens (alte, nicht funktionierende Verbindung zuvor löschen).

...was die User echt nicht brauchen. Warum fummeln die an solchen Dingen beim Update rum? kein Verlass mehr auf Apple, mein Fazit. Sie denken, alle App-Entwickler machen ihr Chaos ständig mit und arbeiten den ganzen Tag für Apple?

Und dann vergessen sie eigene 32-Bits-Apps zum Beispiel? Hallo, wie blöde ist das?