Welche Festplatte für einen iMac G3/400 Mhz?

03. Jun 2007 18:00 Uhr - Kalli

Tja schade, daß es das alte Forum nicht mehr gibt. Nun muß ich fragen. Die Platte sollte leise sein, und wenig warm werden. Wie wäre es mit einer 5400 U/min?

Auch die modernen 7200er Platten sind leise und produzieren kaum Wärme. Du kannst also auch eine schnellere Platte nehmen. Nur mehr als 128GB werden an dem Controller nicht erkannt, daher reicht eine 120GB-Platte.

Leise sind Samsung und Maxtor. Allerdings gehört Maxtor jetzt zu Seagate und die haben die Palette kräftig aufgeräumt... Such dir was Günstiges aus!

M@rtin

[quote=Kalli]Tja schade, daß es das alte Forum nicht mehr gibt. Nun muß ich fragen. Die Platte sollte leise sein, und wenig warm werden. Wie wäre es mit einer 5400 U/min?[/quote]

Foren sind doch für Fragen da. ;-)

Außerdem ist der Festplatten-Markt so schnelllebig, da helfen dir 12 Monate alte Posts nich wirklich weiter.

Mit Hitachi-Festplatten habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht.5400er Desktop-Festplatten gibt es allerdings immer seltener. Der Standard ist 7200 rpm, Trend zu 10.000 rpm.