Wie Startfenster in Pages abschalten?

30. Aug 2017 09:39 Uhr - Oliver

Moin, jedesmal, wenn ich Apple Pages starte, öffnet sich ein lästiges Fenster "Neue Funktionen in Pages". Ich finde keine Möglichkeit, dies dauerhaft zu deaktivieren. Weiß jemand, wie das geht? Wenn man täglich mehrmals mit Pages auf verschiedenen Geräten arbeitet, nervt es ungemein.

Danke :-)

Da müsste sich eigentlich am unteren Rand eine kleine Zeile befinden die so etwas sagt wie: "Bei jedem Start dieses Fenster zeigen." mit einem Kästchen zum deaktivieren

Gruß
P.

Wir haben bestimmt verschiedene Konfigurationen. Ich kann dieses Fenster nur unter Hilfe->Neue Funktionen in Pages erreichen. Lässt sich dort eventuell etwas ausschalten? Ansonsten vermute ich einen Bug.
Den Service und Support erreicht man auch unter dem Hilfe Menu.

Gruß
P.

In den Pages-Einstellungen gibt es unter "Allgemein" oben zwei Optionen für "Neue Dokumente":

"Vorlagenauswahl einblenden" blendet beim Start eben diese ein - das Fenster, das dich ärgert;

"Vorlage verwenden" bietet die Möglichkeit eine Vorlage vorzugeben, und wenn man nichts ändert wird die Vorlage "leer" eingesetzt. Dann öffnet Pages mit einem leeren Textdokument mit diese Vorlage.

Ist nicht gut erklärt, und eine Option "nichts" anzeigen fehlt (wenn man ein bestehendes Dokument öffnen möchte). MS Word und Nisus Writer starten aber auch immer mit einem leeren Dokument...

Hoffe, ich konnte helfen.

RoKe

wird dieses Fenster immer sofort geöffnet, wenn ich Pages per doppelklick auf das zu öffnende Dok starte. Ist auf meinem MB Pro bei der Arbeit und bei meinem MB Air zu hause so.

Naja, dann isses halt so. Ich dachte nur, ich wäre zu doof, das zu ändern.

Danke euch

[quote=Oliver]wird dieses Fenster immer sofort geöffnet, wenn ich Pages per doppelklick auf das zu öffnende Dok starte. Ist auf meinem MB Pro bei der Arbeit und bei meinem MB Air zu hause so.

Naja, dann isses halt so. Ich dachte nur, ich wäre zu doof, das zu ändern.

Danke euch[/quote]
Das gehört aber nicht so. Das erschien bei ja auch mal. Letztendlich verschwindet das Fenster aber auch per Eingabe oder Return,

@ RoKe: Es geht nicht um das Vorlagenfenster sondern das "Neue Funktionen in Pages"-PopUp welches man auch unter dem Hilfe-Menu findet (Pages 5.6.2/YosemiteElCapitan. Ohne Sierra kann ich nicht weiter updaten).
Wenn sich das nicht abstellen lässt ist es ein Bug - ziemlich sicher.Vielleicht fragst Du hier mal nach: https://communities.apple.com/de/community/iwork/pages
Ich habe auf die Schnelle nix gefunden, kenne aber auch Deine Konfiguration gar nicht.

Gruß
P.