Wie finde ich die Nummer eines Rechner?

Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor einigen Jahren ein MacbookPro, das ich 2010 gekauft hatte, einer Freundin geschenkt, die es nun gestern in einem Bus vergessen hat. Für die Anzeige bei der Polizei muss sie die Rechnernummer angeben. Auf der Rechnung für den Rechner - die ich noch habe - stehen verschiedene Nummern. (Eine davon fängt mir RFB MBP 15.4/... an und dann gibt es dort noch eine "APPLE WEE REGISTRATION NUMBER", die aber vergleichsweise kurz ist.) Wie kann ich herausfinden, welche die richtige Nummer ist?

By the way: Wie kann ich bei meinem eigenen Rechner die richtige Nummer finden? Im Programm "SystemProfiler" werden u.a. folgende Nummern angegeben: Seriennummer (System) und Hardware UUID. Was stimmt? Oder ist es noch etwas ganz Anderes? (Die Nummer auf der Rückseite des Rechners ist leider aufgrund von Gebrauchsspuren nicht mehr lesbar.)

Herzlichen Dank!

Nein aber

Weiß nicht die Antwort, aber was anderes: Hat sie bei dem Busunternehmen nachgefragt, ob ein Macook abgegeben wurde? Es soll immer noch ehrliche Finder geben, die sowas beim Fahrer abgeben.

Ich hatte neulich mein neues iPhone in einer Schwimmbadumkleide vergessen. 5 Minuten später war es weg - schon abgegeben an der Kasse :-)

vielleicht eine Möglichkeit

wenn du das Gerät online über den Apple-Store gekauft hast, könntest du mal diese Anfrage beim Support stellen. Denn dann ist das Gerät mit deiner Apple-ID verknüpft und die SN evtl. auch.

Für die Polizei...

Stelle denen doch eine Fotokopie der Rechnung zur Verfügung. Dann kann die Polizei die gewünschte Nummer selber übernehmen. Wenn ein Beamter schon mehrmals solche Anzeigen aufgenommen hat, kennt er/sie das Problem.

Für die restlichen Fragen wende dich bitte an den Applesupport und nutze die Rückrufoption. Dann werden die deutschsprachigen Mitarbeiter aus Irland Dir weiterhelfen.

Serial N°

Lego schrieb:
By the way: Wie kann ich bei meinem eigenen Rechner die richtige Nummer finden? Im Programm "SystemProfiler" werden u.a. folgende Nummern angegeben: Seriennummer (System) und Hardware UUID. Was stimmt? Oder ist es noch etwas ganz Anderes? (Die Nummer auf der Rückseite des Rechners ist leider aufgrund von Gebrauchsspuren nicht mehr lesbar.)
Die Seriennummer ist die, die auch aufs Gehäuse graviert wird - es sei denn, Du hast mal ein neues Motherboard bekommen, dann gibt es keine Seriennummer auf dem Gerät mehr.

Gruß Uli

Seriennummer

Danke, Uli!

Ist leider bei mir verkratzt, hab sie aber auch über "Systemprofiler" gefunden!

Jetzt blick ich durch!! DANKE!!