Wo finde ich die Mail-Voreinstellungen...

Ich habe momentan Schwierigkeiten, Mails zu verschicken.
Ich bin vor einer Weile von Apples Mail auf Thunderbird umgestiegen.
Außer icloud habe ich noch einen anderen Provider. Beide fragen immer wieder
nach Paßwörtern, die ich schon mal geändert und auch eingetragen habe.
Wo kann ich die plist-Einstellungen (oder ähnliche) finden und evtl. löschen um
alle Mail-Einstellungen neu aufzusetzen?
Ich denke, daß dann alles etwas sauberer und ohne Schwierigkeiten laufen könnte...

Rechtsklick auf den Account

Rechtsklick auf den Account (überm Posteingang) führt zu den Einstellungen.
Ich würde aber erst mal die entsprechenden Einträge im (Systemprogramme-)Schlüsselbund löschen und dann neu aufsetzen.

account

Die Einstellungen im Account habe ich schon mehrmals aufgefrischt.
Was ich meine sind "die entsprechenden Einträge im (Systemprogramme-)Schlüsselbund löschen und dann neu aufsetzen. "
Das sind wahrscheinlich irgendwelche "plist" Einträge.
Die suche ich... ;-(

/Library/Mail/*/MailData/Acco

/Library/Mail/*/MailData/Accounts.plist?
Ich würde den Weg über "Schlüsselbund" nehmen..

Mail...

Danke, ich versuch´s mal.

Mail-Einstellungen...

Mein Problem ist momentan immer noch, daß ich aus meinen beiden Accounts (icloud + kabelmail) heraus -ohne Mailprogramm-
emails versenden kann, nicht aber aus "Mail" und "Thunderbird". Eingehende Mails bekomme ich in beiden Programmen jedoch.

Ich habe grade eben Deinen Vorschlag mit dem Schlüsselbund verfolgt und
habe dort mehrere unterschiedliche Passwörter für die einzelnen Mail Accounts gefunden.
Wahrscheinlich liegt in dieser Vielfalt der Hund begraben...

Ich kann mir die Passwörter ja dort anzeigen lassen.
Kann ich die dort einfach ändern?
Löschen scheine ich dort nichts zu können...oder doch ? (z.B.für uralte Accounts)
________________________________

Noch ganz schnell,ehe das neue Jahr beginnt : ein frohes!

löschen

löschen geht mit Rechtsklick auf das Passwort und dann alle "alten" Passwörter löschen.

Mail...

Danke!