Zeichensatz gesucht

27. Jul 2017 10:37 Uhr - bradi

Nur für Nostalgiker: Ich suche einen Zeichensatz, der aus kleinen Buchstaben zusammengesetzt wird, also ein grosses A aus vielen kleinen As und den notwendigen Leerzeichen, ein grosses b aus vielen kleinen b's und Leerzeichen etc. Wurde früher auf Ketten- und Matrixdruckern verwendet, u.a. auch für Programm Listings
Bin froh um Hinweise, wo es einen solchen Zeichensatz gibt, danke!

LL
LL
LL
LL
LL
LLLLLLLL

so in der Art…

Danke, habe ich so gut es ging durchsucht, einige nahe dran, aber den Richtigen leider nicht gefunden.

[quote=bradi]Nur für Nostalgiker: Ich suche einen Zeichensatz, der aus kleinen Buchstaben zusammengesetzt wird, also ein grosses A aus vielen kleinen As und den notwendigen Leerzeichen, ein grosses b aus vielen kleinen b's und Leerzeichen etc. Wurde früher auf Ketten- und Matrixdruckern verwendet, u.a. auch für Programm Listings [/quote]Naja, in Listings wurde immer gern ASCII-Grafik eingesetzt, d.h. es wurde mit den Monospaced Schriften der Codier-Programme die Buchstaben-Grafik erstellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Art
Einen ASCI-Font als TTF habe ich sofort gefunden, allerdings nicht nach Deinen gewünschten Spezifikationen :-) ... bestimmt gibt es noch viele davon.
http://www.dafont.com/de/asciid.font

Gruß Uli

Google mal nach "Navon Letters". Das dürfte das sein, was Du suchst.