iOS Spiele auf OSX oder Windows mit Maus/Tastatur spielen

13. Feb 2018 10:48 Uhr - tim-kos

Hallo zusammen,

gibt es dafür eine gute Emulator-Software? Ich habe heute mal ein Stündchen recherchiert und Dinge wie ipadian gefunden. Die sind aber nicht das, was ich suche.

Ich würde gerne ein iOS Spiel auf großem Bildschirm mit Tastatur und Maus kontrollieren, vorzugsweise sogar in Windows falls möglich.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. :)

Es sind zwei völlig unterschiedliche Bedienungskonzepte. Apple wird beide Systeme nicht verschmelzen, aus guten Gründen. Apple betont dies immer und immer wieder.

Apple wird - so denn die Gerüchte stimmen - bald die Portierung von iOS-Apps auf den Macs erleichtern, Stichwort automatische GUI-Erzeugung in Xcode. Dann dürften wesentlich mehr Apps von iOS den Weg auf den Mac finden.

Apple-TV, Bluetooth-Tastatur kaufen, mit iOS-Device verbinden, schon kann man die Spiele des iOS auf einem großen Monitor oder TV spielen, nicht aber über Windows oder OS X bzw. macOS.

Maus-Unterstützung klappt leider nicht.

Eine weitere Möglichkeit: die Spiele direkt über das Apple-TV im Store herunterladen und mit dem mitgelieferten Controller spielen. Oder wenn es das Spiel für Windows oder macOS gibt, dann im entsprechenden Store herunterladen

iPadian scheint ja eher eine Falle zu sein?! Tote links auf der Homepage, Tippfehler ohne Ende und dann eine PayPal-Überweiung als Kauf??

Es wird niemals einen Emulator geben, der eine Installation von fremden Spielen zulässt. Mangels Quellcode des iOS-Systems und Hardware.