iPhone Tunnel Suite 2.6 veröffentlicht

Kurz nach der ITS v2.5 Public Beta wurde auch schon die Version 2.6 Final zum Download freigegeben.

Die iPhone Tunnel Suite ermöglicht eine SSH-Verbindung zwischen PC und iPhone/iPod Touch via Kabel! WiFi wird nicht benötigt! Dies ermöglicht die Verwendung eines iPhone als Modem bzw. den iPod Touch als WiFi-Antenne.

Mehr Infos gibts unter www.BenM.at

Ein direkter Downloadlink: http://www.benm.at/?dl_id=120

Benötigt Jailbreak

Leider verschweigst du, dass das Programm einen Jailbreak voraussetzt, d. h. man muss sein iPhone mit irgendwelcher Frickelsoftware hacken. Das kann schon mal in die Hose gehen. Und da Apple regelmäßig Updates rausbringt, muss man nach jedem Update die gleiche Prozedur nochmal durchziehen. Jailbreak ist somit eher was für Freaks und verliert wegen des App Store zunehmend an Bedeutung. Leider, und da haben die Macher der Tunnel Suite allerdings recht, gibts noch keine Modem-App... Netshare wurde ja wieder zurückgezogen.

da muss ich dir in teilen

da muss ich dir in teilen wiedersprechen.

Jailbreaken verliert nicht an bedeutung. Viele Apps wie zb Cycorder (Video-Recorder) gibt es nur via Jailbreak.

In die Hose kann das mit den Pwnage-Tools nie gehen. Sprich das iPhone wird nie defekt.

Mittlerweile gibt es auch schon Ein-Klick-Varianten fürs Jailbreaken. So muss man nach einem Firmwareupdate nur zb. QuickPwn ausführen und nach 5min hat man seinen Jailbreak.

Dass ein Jailbreak vorrausgesetzt wird habe ich leider vergessen hinzuzufügen. Aber SSH ist essentiell für die Funktionstüchtigkeit der iPhone Tunnel Suite.