iPhone und Java?

07. Mär 2013 11:54 Uhr - Gast (nicht überprüft)

Hallo,
ich habe jetzt ein neues Iphone und frage mich, ob ich ein Java-Skript damit öffnen kann? Mich nervt es total, wenn eine Seite nicht richtig geöffnet werden kann.
Ich habe schon das Internet durchwühlt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :-)

Du kannst in der App Einstellungen/Safari "JavaScript" aktivieren bzw. deaktivieren.

[quote=M@rtin]
Java hat nix mit Java-Script zutun!!!

Nur mal zur Begrifflichkeit, damit es nicht zu Verwechselung kommt!
M@rtin[/quote]

Genau! Und zur Vervollständigung:

JavaSript geht (s.o.), Java nicht !

Wenn der ganze Java und Flash-Schrott endlich beerdigt wird, bin ich der erste, der eine grosse Schaufel Erde hinterher wirft.

Selbst die Leute vom Bayerischen Landesamtes für Steuern haben es gemerkt.

heise.de/mac-and-i/meldung/Elster-Finanzverwaltung-rueckt-von-Java-ab-1818631.html

Ich muss leider nochmal nachfragen... ich habe den Unterschied von Java und Java Script noch nicht richtig verstanden.
Sprich, wenn ich z.B. bei Musicals im Saalplan buchen möchte, öffnet mein Iphone die Seite mit dem Saalplan nicht. Liegt es jetzt an Java oder dem Java-Script?

[quote=Waldknoblauch]Wenn der ganze Java und Flash-Schrott endlich beerdigt wird, bin ich der erste, der eine grosse Schaufel Erde hinterher wirft.[/quote]

Totgesagte leben länger. Seit Jahren wird das prognostiziert. Und dennoch ist Flash allgegenwärtig.

Mag Flash zwar auch nicht so sehr, aber die Weigerung Flash Inhalte zu auf dem iPad zu unterstützen nervt langsam. Es gibt immer noch viele Sachen die ich im Flash Format anschauen muss,mangels einer App geht das aber auf den iDevices nicht. Auf dem Android Tablet läufts ohne Probleme,iPhone und iPad? Fehlanzeige. Auf dem Smartphone kann ich darauf verzichten,auf nem Tablet nicht.