iPhoto "im Finder anzeigen", Foto zweimal in einem Album

Wie kann ich - à la itunes - in iphoto die Datei im Finder anzeigen lassen?
Wie kann ich ein Foto kopieren und in dasselbe Album noch mal einsetzen.
Mountain Lion 10.8.2
iPhoto 9.4.2
Danke im voraus
Ulli
p.s. ich bereue das Upgrade von Tiger schon jetzt!

Du kannst Dir...

im Menü von iPhoto unter "File" entweder das Original oder im Falle eines editierten Photos auch dieses im Finder anzeigen lassen.

Alternative:
Exportiere das Originalphoto. Damit erledigt iPhoto die Kopierarbeit und alles bleibt "heile".

allerletzte Alternative:
mit Rechtsklick auf die gewünschte iPhoto Library den Paketinhalt anzeigen lassen und dann im Ordner "Masters" auf die Suche nach dem Photo gehen.
Warnung!! Bitte keine Veränderungen in der Library vornehmen, sonst sind Fehlfunktionen bis hin zur Unbrauchbarkeit der Library vorprogrammiert.

Nicht vergessen immer ein Backup Deiner iPhoto Libraries zu erstellen.

Grüße
wiki

P.S. das Upgrade auf Mountain Lion habe ich bisher nicht bereut, ganz im Gegenteil.

Iphoto im Finder per menü und Mountain Lion Schrott

Danke für den Tipp,
ich habe es immer über das Kontextmenü versucht. :-( Exportieren gefällt mir auch.
Danke!
Ulli

p.s. Seit Mountain Lion - kann ich mein Adobe CS6 nicht mehr benutzen. Nach 2 Tagen Support (haha!) die Empfehlung alles deinstallieren und
neu runterladen. Ich warte noch auf die Antwort auf meine Frage, wie ich denn meine Plugins etc. sichern soll, was sie
empfehlen, aber nirgendwo erklären.
geht mein Finder teilweise gar nicht mehr und wenn nur sehr langsam, Quicklook war einmal früher!
Drag&Drop? Welches Ziehen denn, eine Datei in einen anderen Ordner, in iDVD, in Toast? Haha!
Mein Battery Health ist runter von 98 auf 92 Prozent in 2 Tagen
liegt vielleicht am Gebläse?
mein Gebläse arbeitet nur noch auf Hochtouren, selbst wenn nix läuft, etc. etc

Sprich: wie komme ich wieder zurück zu Lion?

Mountain Lion Schrott

ujoss schrieb:
Sprich: wie komme ich wieder zurück zu Lion?

Vor dem Umstieg auf 10.8 Platte mit Carbon Copy Cloner spiegeln. Ist aber nun zu spät.

Ansonsten: Alle aktuellen Updates von Adobe und Apple installieren. Desweiteren scheinen einige Fonts Probleme zu verursachen:
http://forums.adobe.com/message/4589537

Ist aber auch nur eine Vermutung.