iTunes -> iPhone Musik Sync (MP3) verzögert oder gar nicht

16. Apr 2018 15:53 Uhr - Martin Giese

Hallo,

beim (manuellen) Übertragen von Musikdateien über Kabel bleiben die Songs oft in der iphone-Playlist (sichtbar in itunes)  ausgegraut - werden also nicht übertragen. Das passiert manchmal zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Kabel ist eingesteckt  ("Blitzsymbol" ;-) ,  Fotos werden auch problemlos synchronisiert. Ich glaube nicht, dass es an den Einstellung liegt (Musik, manuell übertragen). 

Im kleinen ITunes Fenster wird das Synchronisieren für eine halbe Sekunde angezeigt. Aber es passiert nichts. Das iPhone hat noch über 30 GB frei. 

Und: obwohl: "Mit diesem iPhone über Wlan synchronisieren" ebenfalls aktiviert ist, geht da bei Musik seit längerem auch nichts mehr. 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Das iPhone zurück zu setzen hat mir immerhin wieder die richtigen Album-Cover verknüpft, aber mir wenig Musik ist das auch kein wirklicher Fortschritt. 

Danke

wenn du die grauen Titel zuerst löschst? Eventuell könnte das funktionieren.