Apple: 25 Milliarden Downloads im iOS-App-Store

Die Zahl der Downloads im iOS-App-Store (Partnerlink) hat die Marke von 25 Milliarden geknackt. Das gab Apple heute bekannt. Die fünfundzwanzigmilliardste App ("Wo ist mein Wasser?") wurde von Chunli Fu aus Qingdao, China, heruntergeladen. Chunli Fu erhält von Apple einen iTunes-Geschenkgutschein im Wert von 10.000 Dollar.

"Wir möchten unseren Kunden und Entwicklern danken, dass Sie uns dabei geholfen haben diesen historischen Meilenstein von 25 Milliarden heruntergeladenen Apps zu erreichen", so Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple.

Der iOS-App-Store wurde im Juli 2008 mit gerade einmal 500 Apps eröffnet. Heute bietet der iOS-App-Store nach Angaben von Apple mehr als 550.000 Apps, darunter über 170.000 an das iPad angepasste Softwaretitel. Die Marke von zehn Milliarden Downloads erreichte der iOS-App-Store im Januar 2011.