Java 7 mit vollständigem Funktionsumfang für Mac OS X erschienen

Ende 2010 kündigten Apple und Oracle eine Kooperation an: Beginnend mit Java 7 kümmert sich Oracle um die Entwicklung und Bereitstellung neuer Java-Versionen für Mac OS X. Bisherige Java-Versionen hat Apple in Eigenregie auf Mac OS X portiert.

Im April 2012 veröffentlichte Oracle eine erste Version von Java 7 für den Mac. Sie diente allerdings nur zur Entwicklung, nicht jedoch zur Ausführung von Java-Software, da das "Java Runtime Environment 7" (JRE 7) noch fehlte. Nun hat Oracle eine vollständige Version von Java 7 für Mac OS X herausgebracht – inklusive JRE 7.

Das Java SE 7 Update 6 setzt Mac OS X 10.7.3 oder neuer voraus und steht kostenlos zum Download bereit.

Kommentare

Ziemlich viele Downloads da

Ziemlich viele Downloads da – ähm – welches Teil iss jetzt fürn mac richtig?

hier...

...auf "accept" klicken und das Paket für Mac OS X downloaden:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads-1637588.html

Thanks a lot Lancelot!

Dankeschön :)

Änderungen in den Java-Einstellungen

Mit Installation des JRE-Paketes von Oracle lässt sich in den Systemeinstellungen ein Java-Controll-Paket aufrufen in dem man unter "Update" die Bestätigung der Installation Java7-Update 6 findet.
Ich habe parallel mit Hilfe der im Ordner Dienstprogramme/Java-Einstellungen die bisher gültige Version 1.6.0_33_b03-424 von Apple deaktiviert. Diese Versionen könnten sicher auch gelöscht werden. Weiß jemand wie?

Java 6 deaktiviert --> Problem

Ich habe ebenfalls Java 6 nach der Installation von Java 7 deaktiviert, wie in deinem Post beschrieben. Allerdings konnte ich dann keine Java-Programme mehr starten. Diese funktionierten erst wieder nach dem erneuten aktivieren von Java 6.

Bug in Java SE 7 Update 6

Java SE 7 Update 6 installiert nur ein Browser Plugin.
Dieses funktioniert auch.

Aber alle Anwendungen benutzen noch das alte Apple Java.

Bevor man also was löschen will, sollte man doch erstmal nachsehen was TV-Browse, Office, usw benutzen?!

Also, auf das nächste Update warten.

Der Installer funktioniert nicht...

...unter System 10.6

Danke

aapl schrieb:
Java SE 7 Update 6 installiert nur ein Browser Plugin.
Dieses funktioniert auch.

Aber alle Anwendungen benutzen noch das alte Apple Java.

Bevor man also was löschen will, sollte man doch erstmal nachsehen was TV-Browse, Office, usw benutzen?!

Also, auf das nächste Update warten.

Danke! Macht Sinn :)

Java SE 7 Update 6 deinstallieren ??

Kann man das Java SE 7 Update 6 einfach wieder deinstallieren?
Eines meiner WEB Bestellshops auf JAVA Basis läuft nun nicht mehr..