Apple: iOS 6.0 erscheint am 19. September

Apple hat den Erscheinungstermin für das iOS 6.0 bekannt gegeben. Das neue Mobilbetriebssystem kommt demnach am 19. September auf den Markt. Das iOS 6.0 läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, dem iPad der zweiten und dritten Generation und dem iPod touch der vierten Generation. Besitzer dieser Geräte können kostenlos auf das iOS 6.0 umsteigen. Das iPhone 5 und der neue iPod touch werden serienmäßig mit dem iOS 6.0 ausgeliefert. Der Hersteller verspricht für das iOS 6.0 mehr als 200 Neuerungen.

"Die neuen iOS 6 Funktionen beinhalten: eine völlig neue Karten App mit Kartographie im Apple-Design, turn-by-turn Navigation und eine unglaubliche, neue Flyover-Ansicht; neue Siri Funktionen mit Unterstützung von weiteren Sprachen, leichtem Zugang zu Sport-Ergebnissen, Restaurant-Empfehlungen und Kinoprogrammen; Facebook Integration für Kontakte und Kalender mit der Möglichkeit, direkt aus Notification Center, Siri und Facebook unterstützten Apps wie Fotos, Safari und Karten zu posten; Shared Photo Streams über iCloud; und Passbook, die einfachste Möglichkeit um all seine Ausweise an einem Ort zu haben", so Apple.

Kommentare

Alles was man braucht ...

mit nur einem Update. Selbst noch fürs alte 3GS. Davon Träumen alle Android Anwender :))

… und was ist dann mit dem iPad 1 !?

Es ist schön, dass Apple hier das 3GS so lange supported, aber es ist für mich nicht nach vollziehbar, warum der ersten Generation iPad hier so virtuell in den Ars... getreten wird. Techn. ist das Gerät mindestens so gut ausgerüstet wie ein 3GS (nur ohne Kamera). Aber das würde auch keiner Verlangen das man per Software eine Kamerafunktion generieren kann.

Für mich ist das eine ganz kleine Nummer was Apple das fabriziert.

Bis jetzt habe ich noch nie ein Jailbreak genutzt, aber an der Stelle werde ich schauen, ob es da etwas gibt, um iOS 6 auf diesem Weg auf einem iPad 1 zu nutzen.

Gruß.
Jaab.

Naja,...

... das hat Apple eben vermutlich genau deswegen gemacht. Richtig rocken tut das 3 GS nicht mehr...