OS X 10.9: Verkaufsstart Ende Oktober?

Das neue Mac-Betriebssystem OS X 10.9 "Mavericks" soll laut einem Bericht von 9to5Mac Ende Oktober auf den Markt kommen. Die Web-Site beruft sich auf Personen, die mit den Plänen Apples vertraut seien.

OS X 10.9 wurde im Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco vorgestellt. Apple hat bislang keinen konkreten Termin für den Verkaufsstart genannt und spricht weiter von "Herbst". Möglicherweise gibt das Unternehmen auf seiner Presseveranstaltung am nächsten Dienstag weitere Einzelheiten zu dem neuen Betriebssystem bekannt.

Für den Herbst werden außerdem neue MacBook-Pro-, iMac- und Mac-mini-Modelle sowie der neue Mac Pro erwartet. Die Ankündigung dieser Produkte muss allerdings nicht zeitgleich mit der Markteinführung von OS X 10.9 "Mavericks" erfolgen.