Apple: Erstes Update für OS X 10.9 "Mavericks" (Update)

Apple hat ein erstes Update für das neue Betriebssystem OS X 10.9 "Mavericks" veröffentlicht. Das "Mail-Update für Mavericks 1.0" behebt im E-Mail-Client Probleme im Zusammenhang mit Googles E-Mail-Dienst Gmail.

"Dieses Update verbessert die Stabilität und Kompatibilität mit Gmail und enthält Korrekturen für Benutzer mit eigenen Gmail-Einstellungen", teilte der Hersteller mit.

Darüber hinaus bietet das Update weitere Fehlerkorrekturen zur Verbesserung von Kompatibilität und Stabilität. Einzelheiten zu dem Update erläutert Apple auf dieser Web-Seite.

Das "Mail-Update für Mavericks 1.0" steht per Softwareaktualisierung und via Web zum Download bereit. Es installiert Build 1822 von Apple Mail.

Nachtrag (16:30 Uhr): Updates für mehrere Apple-Mail-Erweiterungen.

Kommentare

Erstes Update für OS X 10.9 deaktiviert PlugIns

Vorsicht - das Update für Mail zur Beseitigung der Google-Mail Probleme deaktiviert auch gleich PlugIns wie ForgetMeNot und SpamSieve!!!

Bei mir arbeitet SpamSieve

Bei mir arbeitet SpamSieve korrekt. MailTags 4.xxx wurde rausgeschmissen, nach Update auf aktuellste Beta-Version wieder alles ok.

Was mich nervt, Werbung in den Einstellungen habe ich deaktiviert, weil der SpamSieve-Filter m.E. besser ist. Dennoch meldet Mail ständig weiter, dass es die eine oder andere Mail für Werbung hält. Auch nach dem Update.

Gruß
Halgrim

Mail ist nach wie vor fehlerhaft

Auch nach dem Update von Mail hat Apple einige Fehler hinterlassen, die sehr ärgerlich sind. Sie war es bis 10.8.5 in Mail möglich, über cmd-i direkt auf den POP-Server die Mails in chronologischer Reihenfolge zu sehen.
Jetzt hat Apple das unter einem "Rechtsklick"-Befehl auf den Mail-Account quasi versteckt und es ist keine Sortierung der Mails mehr möglich. Der Blick auf den Pop-Server ist quasi unbrauchbar....

Oder hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?

ciao
jf

Super Update

Seit dem Update löscht Mail.app alle neuen Mails auf meinem IMAP account - ohne sie überhaupt anzuzeigen.
Echt super..