Apple-Ladengeschäft in Düsseldorf: Eröffnung am 14. Dezember

Apple hat heute den Eröffnungstermin für den Apple-Store in Düsseldorf bekannt gegeben. Das neue Ladengeschäft wird am Samstag, den 14. Dezember, um 10:00 Uhr erstmals seine Türen öffnen. Es befindet sich in zentraler Lage am Kö-Bogen (Königsallee 2).

Die Zahl der Apple-Stores in Deutschland wächst damit auf 13. Das Unternehmen ist bereits in Augsburg, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg (zwei Filialen), Köln, München (zwei Filialen), Oberhausen, Sindelfingen und Sulzbach mit Ladengeschäften vertreten. Niederlassungen in Bonn, Hannover und Rellingen befinden sich im Aufbau. Der erste Apple-Store in Deutschland wurde im Dezember 2008 in der Münchner Rosenstraße eröffnet.

Apple-Store Berlin

Der Apple-Store am Berliner Kurfürstendamm.
Bild: Apple.com.



Apples Ladenkette umfasst weltweit knapp 420 Filialen in 14 Ländern. Im laufenden Geschäftsjahr will das Unternehmen mehr als 30 neue Stores eröffnen, zwei Drittel davon außerhalb der USA (MacGadget berichtete).

Der Apple-Laden in Düsseldorf hat ab dem 14. Dezember von Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.