Oracle: Java 8 steht zum Download bereit

Oracle hat die Verfügbarkeit von Java 8 bekannt gegeben. Der Hersteller verspricht für Java 8 eine verbesserte Sicherheit, Stabilität und Leistung sowie neue Funktionen für die Softwareentwicklung, darunter Unterstützung für Lambda-Ausdrücke und eine überarbeitete JavaScript-Engine.

Java 8 setzt mindestens OS X 10.8 voraus. Das "Java Developer Kit 8", die Serverversion und das zur Ausführung von Java-Software benötigte "Java Runtime Environment 8" stehen auf dieser Web-Seite kostenlos zum Download bereit.

Kommentare

Oracle

Was für eine bescheuerte Company. Mein Browser mit mässig eingestellten Sicherheitstools kann das File nicht downloaden, ich müsste Tracking Cookies und Konsorten erst zulassen. Können sie haben, dafür nehme ich einen Browser, den ich sonst nie benutze, z.B. Opera, sollen sie dort tracken bis sie schwarz werden..... Ich weiss, es gibt auch systemübergreifende Cookies, bekommen wir schon gelöst.