iPod touch: Neues Einsteigermodell und Preissenkung

Apple hat heute ein neues iPod-touch-Einsteigermodell angekündigt. Es kostet 199 Euro, verfügt über 16 GB Speicherplatz sowie Vorder- und Rückseitenkamera und wird in den Farben Blau, Gelb, Pink, Silber, Spacegrau und Rot angeboten. Das Vorgängermodell kostete 239 Euro, war nur in einer Farbe erhältlich und bietet lediglich eine Vorderseitenkamera. Die Preise für die 32-GB- und 64-GB-Ausführungen wurden gesenkt.

iPod touch

iPod touch: Preissenkung für 32-GB- und 64-GB-Modelle.
Foto: Apple.



Der iPod touch mit 32 GB Speicherkapazität ist ab sofort für 249 statt 319 Euro zu haben. Die Variante mit 64 GB gibt es nun für 299 statt 419 Euro. In Österreich liegen die Preise jetzt bei 259 bzw. 309 Euro, in der Schweiz bei 279 bzw. 329 Franken.

Das neue iPod-touch-Einsteigermodell ist ab sofort in den USA verfügbar und kommt in den nächsten Tagen weltweit auf den Markt. Das derzeit in der Entwicklung befindliche iOS 8 ist laut Apple mit allen Modellen der aktuellen iPod-touch-Generation kompatibel.