Apple: iTunes 12.1.2 steht zum Download bereit

Apple hat die Mediaplayer-Software iTunes heute in der Version 12.1.2 veröffentlicht. Das Update verbessert die Synchronisation von Bildern zwischen dem neuen Programm Fotos und iOS-Geräten.

iTunes

iTunes in Version 12.1.2 erschienen.
Bild: Apple.



Außerdem bietet die neue iTunes-Version Stabilitätsverbesserungen sowie nicht näher beschriebene Anpassungen für das Fenster "Informationen". iTunes 12.1.2 setzt OS X 10.7.5 oder neuer voraus und kann per Softwareaktualisierung und via Web heruntergeladen werden. Das Programm ist auch für Windows erhältlich.

Kommentare

Stabilitätsverbesserungen

Beim Ausschneiden (CMD-X) und dem Löschen mit der Entf-Taste läuft iTunes tatsächlich stabiler. Das funktioniert nämlich seit dem letzten Update auf 12.1.2.27 nicht mehr. Möglicherweise ist daran aber auch das letzte Systemsicherheitsupdate 2015-004 für 10.9 schuld, denn die Entf-Taste soll auch in Mail nicht mehr funktionieren (Kann ich leider nicht verifizieren, denn ich nutze Mail nicht). In iTunes funktioniert die Taste beim Bearbeiten mehrerer Titel, aber nicht für einzelne Titel. Kann jemand das für 10.10 bestätigen oder funktioniert iTunes dort?