Gerücht: Neue iPods kurz vor Ankündigung?

10. Jul 2015 16:00 Uhr - sw

Apple bereitet laut einem Bericht von iGen angeblich die Markteinführung neuer iPod-Modelle vor. Die Ankündigung sei demnach für die kommende Woche zu erwarten, schreibt die Web-Site unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach soll der iPod touch mit einer moderneren Technik (darunter ein 64-Bit-Prozessor) ausgestattet werden.


iPod touch

iPod touch: Bald neue Generation mit modernerer Technik?
Foto: Apple.



Beim iPod shuffle und beim iPod nano seien hingegen nur kleinere Verbesserungen wie neue Farbvarianten zu erwarten, so iGen weiter. Der iPod touch und der iPod nano wurden zuletzt im Oktober 2012 aktualisiert. Der iPod shuffle ist in der aktuellen Form bereits seit September 2010 auf dem Markt. Die Bedeutung und der Absatz von iPods hat im Zuge der wachsenden Popularität von iPhones und anderen Smartphones in den letzten Jahren deutlich abgenommen.