Zum Welt-AIDS-Tag 2015: Apple verstärkt (Product)Red-Engagement

01. Dez 2015 13:00 Uhr - sw

Anlässlich des heutigen Welt-AIDS-Tages hat Apple eine (Product)Red-Variante seiner iPhone-Lederhülle ins Angebot aufgenommen. Im Rahmen der (Product)Red-Kampagne bieten viele Hersteller bestehende Produkte zusätzlich in einer vollständig oder teilweise roten Farbversion an. Ein Teil des Verkaufspreises der (Product)Red-Artikel geht an die Organisation Global Fund, die sich die Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria zum Ziel gesetzt hat.


iPhone-Lederhülle als (Product)Red-Variante

iPhone-Lederhülle jetzt als (Product)Red-Variante erhältlich.
Bild: Apple.



Apple bietet die Lederhülle für iPhone 6 und iPhone 6s (Preis: 55 Euro) sowie für iPhone 6 Plus und iPhone 6s Plus (Preis: 59 Euro) sowohl online als auch in seinen Ladengeschäften an. Die Preise der anderen Farbvarianten sind identisch. Das kalifornische Unternehmen unterstützt die (Product)Red-Kampagne bereits seit mehreren Jahren. Derzeit bietet Apple auch Produkte wie iPod shuffle, iPod touch, iPod nano und Solo2 in einer roten Variante an. Apple hat den Global Fund nach eigenen Angaben bereits mit über 100 Millionen Dollar unterstützt.