Apple: Probleme beim Zugriff auf iTunes-Store und App-Stores (Update)

Mehrere Online-Dienste von Apple sind momentan von Störungen betroffen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist der Zugriff auf den iTunes-Store, den Mac-App-Store, den iOS-App-Store, den iBooks-Store, Apple TV, iTunes in der Cloud und iTunes Match nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Apple-Systemstatus

Apple: Einige Online-Dienste von Störungen betroffen.
Bild: apple.com.



Die Störungen bestehen demnach seit etwa 16:00 Uhr. Apple untersucht nach eigenen Angaben die Probleme und arbeitet an deren Behebung. Betroffene Anwender sollten die Systemstatus-Webseite von Apple im Auge behalten. Dort informiert der Konzern über die Verfügbarkeit seiner Internet-Dienste.

Nachtrag (18:30 Uhr): Nach Angaben von Apple wurden die Probleme mittlerweile behoben. Alle Online-Dienste des Unternehmens sollen wieder einwandfrei funktionieren.