macOS 10.12.1 jetzt als Web-Download verfügbar

Das am Montag veröffentlichte Betriebssystemupdate macOS 10.12.1 steht ab sofort auch via Web zum Download bereit. Zuvor konnte es ausschließlich über den Mac-App-Store heruntergeladen werden. Das im Web erhältliche Installationspaket von macOS 10.12.1 lässt sich auf mehrere Macs verteilen, dadurch muss das Update nicht für jedes System einzeln heruntergeladen werden.

macOS Sierra

macOS 10.12.1 jetzt als Web-Download verfügbar.
Bild: Apple.



macOS 10.12.1 ist das erste Update für das seit September verfügbare Betriebssystem macOS Sierra. Es behebt viele Fehler, verbessert die Stabilität sowie die Kompatibilität mit Hard- und Software von Drittherstellern und schließt mehrere Sicherheitslücken. Nähere Informationen zu macOS 10.12.1 finden Sie in unserem Artikel "Apple veröffentlicht macOS 10.12.1".

Das nächste große Update für macOS Sierra, die Version 10.12.2, wird für den Jahreswechsel erwartet. Der Betatest von macOS 10.12.2 dürfte in Kürze anlaufen.

Kommentare

Comboupdate

Gibt es auch ein Combo-Update? Und wenn ja, unter welcher Adresse? Danke!

Wie soll es beim allerersten Update ein Combo-Update geben?

Das geht erst ab .2 aufwärts!

Combo Updater kombinieren ja mehrere Updates. Für Sierra gibts allerdings erst EIN Update. Also KANN es gar keinen Combo Updater geben. ;-)

Combo-Update

@Hannes: Du denkst sicher, dass ein Combo-Update nur die Updates enthält, das scheint aber meines Wissens nicht richtig zu sein. Denn ich kann mit sochen Combos auch vollständige Installationen durchführen, wenn ich mich recht erinnere. Ein Combo-Update ist demnach eine Vollversion, die schon alle Updates enthält.

Falsch!

Die Vollversionen gibts ausschließlich via Mac App Store oder via Recovery Modus (Wiederherstellung).

Beweis: Versuche mal mit dem El Capitan 10.11.6 Combo Updater eine Installation durchzuführen - geht nicht.

Nochmal: Die Combos kombinieren - wie der Name schon sagt - alle zum Zeitpunkt verfügbaren Updates in einem einzigen Paket.

So ist es seit über 10 Jahren.

Beweis 2

Combo Update 10.11.6: Dateigröße 1,5 GB

https://support.apple.com/kb/DL1885?viewlocale=en_US&locale=en_US

Voll-Installation El Capitan Mac App Store: Dateigröße 6,2 GB

https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Damit ist alles gesagt.

Stimmt …

Ah, okay, vielleicht habe ich mich auch geirrt. Jedenfalls hatte ich mal nach dem Austausch einer Festplatte ein neues System auf eine neue Festplatte installiert. Und das funktionierte. (Der Mac booted dann eine Recovery-Partition via Internet.)

Aber ich erinnere mich jetzt wieder, ich hatte den Installer aus dem Store heruntergeladen und damit installiert. Darüber habe ich dann den Combo-Updater laufen lassen.