Bürosoftware LibreOffice: Version 5.2.3 verbessert Stabilität, behebt Fehler

Die Document Foundation hat die kostenfreie Bürosoftware LibreOffice heute in der Version 5.2.3 veröffentlicht. Das Update bietet Stabilitätsverbesserungen und behebt mehr als 70 Fehler, die unter anderem den Im- und Export von Dokumenten im RTF- und Word-Format, die Benutzeroberfläche und die Bearbeitung von Arbeitsblättern in der Tabellenkalkulation betreffen.

LibreOffice

Bürosoftware LibreOffice: Version 5.2.3 steht zum Download bereit.
Bild: Document Foundation.



Installationsanleitung: 1) das Programmpaket herunterladen (212 MB) und in den Ordner "Programme" kopieren. 2) das deutsche Sprachpaket (24 MB) herunterladen, per Doppeklick öffnen und ausführen. Dabei wird auch LibreOffice gestartet. Nach abgeschlossener Installation des deutschen Sprachpakets LibreOffice beenden und erneut starten - die Software steht dann auf Deutsch zur Verfügung.

LibreOffice steht unter einer Open-Source-Lizenz und setzt OS X Mountain Lion oder neuer voraus. Enthalten sind Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsmodul, Datenbank, Zeichenprogramm und Formeleditor. Zur Nutzung der Datenbank wird zusätzlich Java benötigt.