Apple veröffentlicht WWDC-App in neuer Version

Apple hat der WWDC-App ein Update spendiert – aktuell ist nun die Version 5.0.2. Nach Herstellerangaben wurden mehrere Absturzursachen behoben, außerdem sind neue Filter hinzugekommen, mit denen nur noch solche Videos angezeigt werden können, die bereits heruntergeladen oder die noch nicht angesehen wurden.

WWDC-App

Update für WWDC-App.
Bild: Apple.



Die Unterstützung für das iOS 9 wurde eingestellt, die App setzt nun mindestens das iOS 10 voraus. Ebenfalls neu: die Begleit-App für Apple TV unterstützt nun den dunklen Oberflächenmodus. Die WWDC-App steht kostenlos im iOS-App-Store (Partnerlink) zum Download bereit. Mit der Software können die Video-Aufzeichnungen aller technischen Sessions von Apples Entwicklerkonferenzen abgerufen werden. Während einer laufenden WWDC ermöglicht die App zudem die Wiedergabe der Livestreams.