Apple: Support-App jetzt auch in Deutschland verfügbar

25. Jan 2017 11:30 Uhr - Redaktion

Ende 2016 veröffentlichte Apple in den USA und in den Niederlanden eine Support-App, mit der der Hersteller die technische Unterstützung der Anwender verbessern will. Ab sofort ist diese App auch im deutschen iOS-App-Store (Partnerlink) verfügbar.


Apple-Support-App

Apple: Neue Support-App für iPhone und iPad.
Bild: Apple.



Gleichzeitig hat Apple der Software ein Update spendiert. Die Version 1.0.3 bietet nicht näher beschriebene Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Apple Support ist kostenlos und liegt auf Deutsch, Englisch, Französisch und weiteren Sprachen vor. Die Veröffentlichung der App in anderen Ländern, darunter Österreich und die Schweiz, wird für die kommenden Monate erwartet.

Die App liefert unter anderem Antworten auf Fragestellungen zu den eigenen Apple-Produkten, ermöglicht Support-Anfragen bei Apple via Chat oder Telefon und zeigt Apple-Ladengeschäfte sowie autorisierte Apple-Service-Provider in der Nähe an, um beispielsweise Hardware für Reparaturen abzugeben. Die App setzt das iOS 9.0 oder neuer voraus und listet außerdem alle Apple-Geräte, die mit dem eigenen Account verknüpft sind, auf.

Kommentare

Ich hatte die App kurz auf meinem IPhone. Download und Installation verliefen einwandfrei. Beim Versuch, die Support-App zu starten, stellte ich fest, daß sie sich nicht öffnen ließ, und nicht nur diese - das gesamte iPhone war lahmgelegt. Auch Löschen der App war zunächst nicht möglich. Dann wurde mein Code mehrfach nicht akzeptiert. Ich schaltete das iPhone aus - was auch nicht ohne Mühe ging - es dauerte lange, ohne dass man einen Fortschritt sehen konnte.Schließlich wurde der Bildschirm schwarz, dann schien es aber so, als ließe sich das Smartphone nicht wieder einschalten. Ich deinstallierte die App schießlich über i-Tunes per Synchronisation. Jetzt hab ich erstmal genug von der Software...

TMH

Auf meinem iPhone 7 Plus funktioniert die App einwandfrei, ABER: TERMINE an der GENIUS BAR in München, Rosenstraße - bei der LIMITIERTEN Vorschau von bloß 1 WOCHE - FEHLANZEIGE!!

KEIN TERMIN FREI - dann nützt auch die schönste App NICHTS ;_) :)))

-------------------
von-Windows über 15 Jahre ermüdet... ;-) seit 2010: 4xAir-13",4xiMac 27"-MBP 15"-MacPro-5xiMac 21"-iPhones+iPads

------------------- von-Windows über 15 Jahre ermüdet... ;-) seit 2010: 4xAir-13",4xiMac 27"-MBP 15"-MacPro-5xiMac 21"-iPhones+iPads

...die App funktioniert.

@interessiert: geh lieber zu einem Apple Premium Reseller. Davon gibt es locker 100 oder mehr in Deutschland. Ich persönlich mag die Atmosphäre und das Konzept in den Apple Stores nicht.