Apple: Neue MacBook-Pro-Modelle jetzt auch im Refurbished-Store

In seinem Refurbished-Store bietet Apple sogenannte generalüberholte Geräte an. Dabei handelt es sich meistens um Rückläufer aus Online-Bestellungen, Ausstellungsstücke von Ladengeschäften oder Geräte mit defekten Komponenten, die repariert wurden. Generalüberholte Apple-Produkte sind voll funktionsfähig und bieten volle Herstellergarantie.

Seit dieser Woche ist auch die neue MacBook-Pro-Generation im Refurbished-Store vertreten. Zunächst betrifft dies nur das 13,3-Zoll-Modell ohne Touch-Bar-Funktionsleiste. Es wird in der Standard-Ausführung (Core i5 mit 2,0 GHz, acht GB RAM, SSD mit 256 GB) für 1439 Euro angeboten. Neu kostet das Gerät 1699 Euro. Konfigurationen mit Touch-Bar und Touch-ID-Fingerabdruckscanner dürften in näherer Zukunft im Refurbished-Store erhältlich sein.



Apple über Refurbished-Produkte: "Bei von Apple zertifizierten, generalüberholten Produkten handelt es sich um gebrauchte Apple Produkte, die vor dem Wiederverkauf einer strengen Generalüberholung unterzogen werden. Nur einige Geräte werden aufgrund von technischen Problemen an Apple zurückgegeben, aber alle Geräte durchlaufen eine Inspektion, um sicherzustellen, dass sie den Qualitätsstandards von Apple entsprechen." Auch bei generalüberholten Apple-Produkten kann die Garantie via AppleCare verlängert werden.

Ein Preisvergleich kann sich jedoch lohnen: im freien Handel wird die aktuelle MacBook-Pro-Generation als Neuware mit erheblichen Rabatten gegenüber den von Apple aufgerufenen Preisen angeboten (vgl. Preissuchmaschinen). Beispielsweise gibt es das 13,3-Zoll-MacBook-Pro ohne Touch-Bar in der kleinsten Konfiguration bereits ab etwa 1480 Euro. Die 13,3-Zoll-Ausführung mit Touch-Bar ist ab rund 1740 Euro zu haben (bei Apple: 1999 Euro). Bei den 15,4-Zoll-Modellen lassen sich 300 bis 400 Euro sparen.

Kommentare

Noch mehr im Store

Habe gerade gesehen, dass im Refurbished Store auch 10 verschiedenen Mac mini Varianten und 3 Mac Pro Varianten angeboten werden. Ob Apple Lagerbestände raushaut für eine Neuankündigung?

So viele mini Typen habe ich dort noch nie gesehen.

Stimmt, du hast Recht!

Insgesamt ist das Angebot an Refurbished Desktop Macs momentan sehr reichhaltig, ebenso beim 12" MacBook.

Ich habe ja eh immer die Vermutung gehabt, dass Apple über Refurbished gerne auch mal Lagerbestände (= Neuware) abverkauft.

Endlich neue Desktop Macs... wird dieser Wunsch bald in Erfüllung gehen?

Geld liegt bereit, ich brauche eine neue, schnellere Kiste...