Mac-Version von Strategiespiel "Total War: Warhammer" ist da

Feral Interactive hat heute den Startschuss für die vor mehreren Monaten angekündigte Mac-Version von "Total War: Warhammer" gegeben. Sie ist zum Preis von 59,99 Euro bei Steam oder für 49,99 Euro im Mac-App-Store (Partnerlink) erhältlich. An dem Strategiespiel interessierte Mac-Nutzer sollten vor dem Kauf unbedingt die Angaben zu den Systemanforderungen beachten.

"Total War: Warhammer" lässt sich auf Macs mit AMD-Grafikchip ab Baujahr 2014, auf Macs mit Nvidia-Grafikchip (mindestens zwei GB VRAM) ab Baujahr 2012 und der aktuellen MacBook-Pro-Generation (eingeschlossen die 13,3-Zoll-Modelle mit Iris Graphics 540 und 550) spielen.

Mit den folgenden Grafikchips kann "Total War: Warhammer" laut Feral Interactive ebenfalls gespielt werden: Macs mit Iris- oder Iris-Pro-Grafikchip ab Baujahr 2013 und Macs mit Nvidia-Grafikchip (mindestens ein GB VRAM) ab Baujahr 2012. Diese Systeme werden jedoch offiziell nicht unterstützt. Daneben werden grundsätzlich ein mit 2,0 GHz oder höher getakteter Prozessor, mindestens acht GB Arbeitsspeicher, 37 GB Speicherplatz und macOS 10.12.4 benötigt.



Die Portierung von "Total War: Warhammer" auf den Mac wurde mit Apples hochperformanter Grafikengine Metal vorgenommen. Wer auf Steam bereits die Windows-Version des Spiels erworben hat, kann sich die Mac-Fassung kostenlos herunterladen. Plattformübergreifende Mehrspielerpartien auf Steam werden derzeit nicht unterstützt. Die Mac-App-Store-Version ermöglicht Mehrspielerpartien via Calico, dem neuen Mac-App-Store-Multiplayerdienst von Feral Interactive.

"Total War" gehört zu den beliebtesten Computerspielserien und kombiniert einen rundenbasierten Strategieteil (Wirtschaft, Diplomatie, Technologie, Einheitenmanagement) mit Echtzeitschlachten (Dutzende unterschiedliche Kampfeinheiten). Während sich die bisherigen "Total War"-Spiele an historischen Epochen (zum Beispiel zur Zeit des antiken Roms oder des Mittelalters) orientierten, spielt "Total War: Warhammer" in einer Fantasy-Welt.



Aus der Spielbeschreibung: "Die Echos unaufhörlicher Kämpfe schallten durch die Alte Welt. Die einzige Konstante ist der KRIEG! Total War: Warhammer kombiniert eine packende rundenbasierte Aufbausimulation mit explosiven, bildgewaltigen Echtzeit-Schlachten im lebendigen und unglaublichen Universum von Warhammer Fantasy zu einem Fantasy-Strategiespiel von legendärem Ausmaß.

Befehlige das Imperium, die Vampirgrafen oder die Grünhäute - vier vollkommen unterschiedliche Rassen mit jeweils einzigartigen Charakteren, Kampfeinheiten und Spielweisen. Führe deine Armeen als einer von acht Legendären Kriegsherren aus der Welt von Warhammer Fantasy in die Schlacht, hart erkämpft in individuellen Missionskampagnen und ausgestattet mit legendären Waffen, Rüstungen und tödlicher Magie.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Total War kämpfst du mit der Macht magischer Stürme und erhebst dich in die Lüfte auf dem Rücken fliegender Kreaturen, von wilden Drachen und Lindwürmern bis hin zu riesigen Greifen. Zum Anbeginn einer neuen Ära erwarten dich Hunderte Stunden voller packendem Spielspaß. Total War: Warhammer erweckt eine Welt legendärer Helden, gewaltiger Bestien, fliegender Kreaturen, magischer Energiestürme und Regimenter albtraumhafter Krieger zum Leben."